Skilauf an der Ricarda  


Skilaufen hat an der Ricarda-Huch-Schule einen hohen Stellenwert . Seit über zwanzig Jahren findet Skiausbildung statt.

Die  8. Klassen fahren zur Skiausbildung in den Bayerischen Wald. In der Oberstufe wird für die Schülerinnen und Schüler des 11. - 13. Jahrganges ein kombinierter Projekt- und Kompaktkurs Ski-Alpin in den Alpen angeboten.

Seit 1.11.2000 hat die Ricarda einen neuen Skikeller. Nachdem das Hausmeister-Ehepaar Gela und Horst Schindler die ganzen Herbstferien über (und auch vorher schon) unermüdlich gearbeitet hatten, konnten wir mit allem Material nun endlich nach den Herbstferien in ein größeres Domizil umziehen. Die alten Räumlichkeiten platzten schon aus allen Nähten. Richtig professionell wurde dieser Teil des Fahrradkeller eingerichtet. Übersichtlich können nun die Schuhe, Skier und auch die Stöcke sowie weiteres wichtiges Zubehör einsortiert werden. 

Vielen Dank noch einmal!!!!